
Februar 19, 2019 @ 10:00 am – Februar 21, 2019 @ 6:00 pm,
Marketing im Web
Mitte Februar veranstaltet WORLDFACTORY das Seminar Marketing im Web. Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung geht es u. a. um die zielgruppengerechte Nutzung von Social-Media-Kanälen, Crowdfunding und Online-Marketing.
Ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg ist neben einem erfolgreichen Produkt oder einer gefragten Dienstleistung auch die effiziente Ansprache potenzieller Kunden durch das Marketing. Mittlerweile spielt bei Kundenansprache und Produktvertrieb das Internet eine immer größere Rolle.
Für die Werbung im Internet und Kundenanalyse gibt es eine Reihe von unterstützenden Tools. Weit verbreitet und häufig genutzt sind dabei Google Ads und Google Analytics, aber auch Kampagnen über die verschiedensten Social-Media-Kanäle sind erfolgsversprechend. Um diese Instrumente effektiv und kostensparend zu nutzen, bieten wir für Interessierte die Seminarreihe „Marketing im Web“ an.
Zunächst wird gezeigt, wie man die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle zielgruppengerecht als strategische Plattformen für das Online-Marketing nutzt. Am zweiten Seminartag wird anhand eines realen Beispiels in das Thema Online-Marketing eingeführt. Anschließend werden die Themen Personal-Marketing und der Umgang mit Google Analytics sowie Nutzungsmöglichkeiten u. a. im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung vorgestellt. Der Themenbereich Performance Marketing rundet dann das Seminar am dritten Tag ab. Advertising im Social-Media-Bereich und Google Ads bilden an diesem Tag die Schwerpunkte.
Ansprechpartnerin:
Dipl.-Ing. Christiane Jonietz
Telefon: +49 234 32 29538
E-Mail: christiane.jonietz@uv.rub.de